Ergebnisse für {{ keywords }}
Suchen Sie stattdessen nach {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Steckbrief
Zusammenfassung
Himbeeren sollen keine Beeren sein? Warum das tatsächlich so ist, lernen Ihre Schülerinnen und Schüler eigenständig in dieser digitalen Unterrichtseinheit für den Biologie- bzw. Nawi-Unterricht zum Thema „Von der Blüte zur Frucht“ für die 5. und 6. Klasse. Dazu erfahren sie zunächst in einem anschaulichen Video, wie eine Frucht überhaupt entsteht. Danach erarbeiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler selbstständig verschiedene Fruchtarten wie Steinfrüchte, Beeren oder Nussfrüchte und lernen die Vielfalt von Blüten und Früchten kennen.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Pflanzen: von der Blüte zur Frucht
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Aufbau einer Blüte und Bestäubung
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler …
Inhaltlich:
Methodisch:
Binnendifferenzierung:
mit Vertiefung
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
45 min
Selbstlernen
Selbstlernen
Selbstlernen
Unterricht