Ergebnisse für {{ keywords }}
Suchen Sie stattdessen nach {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Steckbrief
Zusammenfassung
Wie oft stolpern Ihre Schülerinnen und Schüler über die Frage, ob es nun „das“ oder „dass“ heißt? Mit dieser digitalen Rechtschreib-Einheit lernen sie, diese Schwierigkeit spielend zu meistern. Besonders hilfreich: Die Ersatzprobe als einfache Methode, um die richtige Schreibweise zu bestimmen. Diese interaktiven Inhalte bieten zudem abwechslungsreiche Aufgaben, die gezielt das Verständnis für diese Regel im Deutschunterricht der 5. und 6. Klasse fördern.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplanbezug:
richtig schreiben
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Kenntnis der wichtigsten Wortarten (Nomen, Pronomen, Artikel)
Mögliche diggie: Die wichtigsten Wortarten
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler …
inhaltlich:
methodisch:
Binnendifferenzierung:
mit Hilfestellungen: Informationen, Hinweise, Tipps (über Pop-ups)
über bedarfsgerechte Vertiefungen: Stoffumfang (Zusatzaufgabe: Rätsel zur richtigen Schreibung von „das/s“)
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
45 min + 5 min optionale Vertiefung
Selbstlernen
Unterricht
Selbstlernen
Unterricht