Ergebnisse für {{ keywords }}
Suchen Sie stattdessen nach {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Steckbrief
Zusammenfassung
Die Frage, ob es „das“ oder „dass“ heißen muss, ist ein weit verbreiteter Stolperstein. Denn der Unterschied in der Schreibweise ist nicht hörbar. Wodurch unterscheiden sich die Worte und wie findet man schnell die korrekte Form heraus? In dieser interaktiven und reich illustrierten Selbstlerneinheit erarbeiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler eigenständig die Regeln und wenden ihr neues Wissen an.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Rechtschreibung
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Kenntnis der wichtigsten Wortarten (Nomen, Pronomen, Artikel) und Satzteile
Hinweise:
Mit dem Thema korrespondierende diggies:
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler …
inhaltlich:
methodisch:
Binnendifferenzierung:
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
45 min
Unterricht
Unterricht
Selbstlernen
Unterricht