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Steckbrief
Zusammenfassung
Wie unterscheiden sich „much“ und „many“ im Englischen? In dieser Einheit erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 selbstständig die Regeln zu den Quantifiers. Sie leiten die Bedeutung und Anwendung von „much“ und „many“ durch Hörbeispiele ab und wenden sie in verschiedenen Beispielen an. Dabei entdecken sie, dass manche englische Nomen unzählbar sind, obwohl sie im Deutschen zählbar sind – ein wichtiges Wissen, um Fehler zu vermeiden. Ideal zum Selbstlernen, zur Übung oder für die Vorbereitung auf Tests.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Mengen benennen: quantifiers (much, many)
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Countable/uncountable nouns
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler …
inhaltlich:
methodisch:
Binnendifferenzierung:
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
40 min
Selbstlernen
Unterricht
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