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Steckbrief
Zusammenfassung
In dieser Selbstlerndiggie erarbeiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler die Regeln zum Auflösen von Klammertermen der Strukturen a[b–(c+d)], (a+b)(c+d) und (a+b)². Mithilfe kurzer Animationen und interaktiver Aufgaben erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie sie vorgehen müssen, um solche Klammerterme erfolgreich umzuformen.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Terme
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Weitere diggies zum Umformen von Termen:
Lernziele:
Die Schülerinnen und Schüler…
inhaltlich:
methodisch:
Binnendifferenzierung:
mit Hilfestellungen
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
45 min
Selbstlernen
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Unterricht