Ergebnisse für {{ keywords }}
Suchen Sie stattdessen nach {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Steckbrief
Zusammenfassung
Lassen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 auf eine fiktive Autofahrt gehen. In dieser interaktiven Unterrichtseinheit für den Biologieunterricht lernen Ihre Schülerinnen und Schüler selbstständig, was im Körper passiert, wenn Menschen auf Reize reagieren. Mithilfe des Reiz-Reaktions-Schemas verstehen sie, wie Reize aufgenommen, Signale weitergeleitet bzw. verarbeitet und Reaktionen ausgelöst werden. Außerdem hilft Ihnen diese digitale Einheit dabei, Ihre Schülerinnen und Schüler darüber aufklären, wie sich der Einfluss von Alkohol auf die Fahrtüchtigkeit bzw. die Signalweiterleitung auswirkt.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Nervensystem
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
keine
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler …
inhaltlich:
methodisch:
Binnendifferenzierung:
mit Hilfestellungen
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
60 min
Unterricht
Selbstlernen
Selbstlernen
Selbstlernen