Ergebnisse für {{ keywords }}
Suchen Sie stattdessen nach {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Steckbrief
Zusammenfassung
In dieser diggie erfahren Ihre Schüler:innen, weshalb einige Personen Rohmilchprodukte bevorzugen, andere hingegen pasteurisierte Milchprodukte. Dafür setzen sich Ihre Schüler:innen einerseits mit Infektionskrankheiten (Übertragung und Ablauf) auseinander. Andererseits untersuchen Ihre Schüler:innen den Aufbau, die Vermehrung, die Bedeutung und das Vorkommen von Bakterien. Dadurch sind sie in der Lage, selbst zu beurteilen, ob Bakterien nur schädlich sind oder auch nützliche Helfer sein können.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher RLP-Bezug:
Immunsystem
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schüler:innen:
Lernziele:
Inhaltlich: Die Schüler:innen …
Methodisch: Die Schüler:innen …
Binnendifferenzierung:
mit Hilfestellungen
Optionaler Einsatz externer Tools:
zum Erstellen eines Steckbriefs: Board.net
Mind. einzuplanende Zeit:
90 min
Unterricht
Unterricht
Unterricht
Unterricht