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Steckbrief
Zusammenfassung
Wie verändert die Natur die Küstenlinie? In dieser spannenden Selbstlerneinheit für den Erdkundeunterricht der 5. und 6. Klasse lernen die Schülerinnen und Schüler, wie Ausgleichsküsten entstehen und welche geografischen Merkmale wie Nehrungen, Sandhaken und Strandseen typisch sind. An interaktiven Grafiken üben sie, Informationen zu entnehmen und diese auf die reale Landschaft zu übertragen. Ideal zum Einstieg oder zum Transfer, unterstützt diese kurze Einheit die Lernenden beim Entdecken und Verstehen von Küstenlandschaften.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Wasser – nur Natur oder in Menschenhand?
Ein Land themenorientiert beschreiben
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Küstenformen
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler …
inhaltlich:
methodisch:
Binnendifferenzierung:
keine
Optionaler Einsatz externer Tools:
keine
Mind. einzuplanende Zeit:
15 min
Unterricht
Unterricht
Übung
Unterricht