Ergebnisse für {{ keywords }}
Suchen Sie stattdessen nach {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Steckbrief
Zusammenfassung
Mit dieser interaktiven Biologie-Einheit lernen Ihre Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse eine Erkrankung der Atemwege näher kennen: Asthma. Nachdem sie sich mit den Auslösern und der Auswirkung von Asthmaanfällen auf die Lunge auseinandergesetzt haben, betrachten sie, mit welchen Herausforderungen Personen mit Asthma konfrontiert sind und was diese tun können, um ihren Alltag zu erleichtern.
Zur intensiveren Vorbereitung steht Ihnen auch ein detaillierter Verlaufsplan zum Download zur Verfügung.
Möglicher Rahmenlehrplan-Bezug:
Atmung des Menschen, Stoffwechsel des Menschen, Körper und Gesundheit
Notwendige fachliche Vorkenntnisse der Schülerinnen und Schüler:
Vorkenntnisse zum Bau und zu den Funktionen der Lunge sowie zum Gasaustausch sind für diese diggie empfohlen.
Lernziele:
Inhaltlich: Die Schülerinnen und Schüler …
Methodisch: Die Schülerinnen und Schüler …
Binnendifferenzierung:
Optionaler Einsatz externer Tools:
Kollaboratives Board: Flinga
Mind. einzuplanende Zeit:
40 min
Unterricht
Selbstlernen
Unterricht
Unterricht